Moron Röstigraben Lämmeren Teil 1

DatumFr 18. Aug.  bis Sa 26. Aug. 2017
GruppeAlle
Leitung
Typ/Zusatz:Spez (Spezialtour)für Anfänger geeignet spez. Kostenberechnung für Senioren geeignet Anreise am Vorabend
AnforderungenKond. B
Techn. T2
ReiserouteAnreise am Freitagabend 18.08 auf den Moron
Unterkunft / VerpflegungEinfache Hotels; Berghütten;
KostenCHF 80.- ca. Pro Tag (exkl. Transport, Getränke und pers Auslagen)
ClubführerRöstigrabenroute 2010 im Rotpunkt Verlag
RouteMoron-Schwarzsee
BesprechungE-Mail
Route / DetailsTeil 1: vom Moron via Harzer - Biel - La Neuville - Murten - Freiburg - La Bera - Schwarzsee - Chalet du Soldat - Gstaad (Rougemont). In Schwarzsee oder Gstaad können Teilnehmer, welche nur den ersten Teil mitmachen, abbrechen und heimreisen.

ZusatzinfoRoute:
Unsere Route entlang des Röstigrabens führt durch teilweise unbekannte Landschaften, zu bekannten Kulturdenkmälern, und bietet einen veritablen Querschnitt durch die Schweiz. Sie umfasst die Etappen 6 -19 des gleichnamigen Wanderführers „Die Röstigrabenroute“von Philipp Bachmann, erschienen 2010 im Rotpunkt Verlag. Diese beginnt eigentlich in der Neumühle im Lützeltal und führt in 5 Etappen via Delémont, Fringeli, Hohe Winde, Gänsbrunnen zum Harzer.

Wir lassen diesen Teil aus und treffen uns am Freitagabend 18. August auf dem Moron, starten am Samstagmorgen zur unserer ersten Etappe nach Pré Richard-Harzer, wo wir auf die Röstigrabenroute stossen. Weiter geht es über Biel - La Neuville - Murten - Freiburg - La Bera - Schwarzsee - Chalet du Soldat - Gstaad (Rougemont).

Unterkunft und Verpflegung:
Wir nächtigen in Gasthöfen, Lodges, Jugendherbergen und SAC-Hütten mit Halbpension.

Kosten:
Die Kosten für Halbpension, Basis Mehrbettzimmer, exkl. Getränke, Transport und pers. Auslagen, werden für den ersten Teil auf CHF 750 veranschlagt. An verschiedenen Orten sind Einzel oder Doppel Zimmer gegen Mehrkosten möglich.

_______________________________
Anmeldung für Teil 1 und 2:
Moron Röstigraben Lämmeren Einweihung (18.8 bis 26.08): https://www.sac-angenstein.ch/programm/aktivitaeten.php?page=detail&touren_nummer=2466
_______________________________
Anmeldung nur für Teil 2 auch möglich:
Moron Röstigraben Lämmeren Teil2 (26.08 bis 03.09): https://www.sac-angenstein.ch/programm/aktivitaeten.php?page=detail&touren_nummer=2571
AusrüstungSchwierigkeit und Ausrüstung
Der erste Teil von Moron bis Gstaad ist einfach, Schwierigkeit T1/T2. In Gstaad werden wir uns am Sonntag 27. August neu ausrüsten für die Bergetappen.
Auf dem ersten Teil kann man jederzeit aus- oder einsteigen, sollte aber mindestens 4-5 Tage dabei bleiben.
Routenänderungen bleiben vorbehalten. Je nach Witterung und Kondition ist die Benützung der OeV auf Teilstrecken möglich.
Der Rucksack sollte maximal 10-12 kg schwer sein, wir benötigen nur PicNic und Getränke sowie die üblichen Wanderkleider mit Regenschutz.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Sa 1. Juli 2017