Creux du Van über den Dos d'Âne

AnforderungenKond. A
KostenCHF 40.- Basis Halbtax
BesprechungE-Mail
Route / DetailsEin nicht alltäglicher Weg zum Creux du Van: Um einen direkten Blick in den Felskessel zu erhaschen, wandern wir ab der Ferme Robert über bzw. direkt hinter dem "Le Dos d’Ane" genannten Grat.
ZusatzinfoDie Wanderung beginnt in Champ du Moulins (650) zunächst der Areuse entlang und zur Ferme Robert (970). Der Aufstieg am Dos d’ Âne schlängelt sich in steilen Kehren und mit kurzen Kraxel-Passagen durch den Wald. Unterwegs machen wir an mehreren Stellen Pause, um die unvergleichliche Aussicht zu geniessen. Bei etwa 1350 m stösst der Weg auf den Sentier des 14 Contours. Von dort ist es nicht mehr weit zum höchsten Punkt Le Soilat (1460). Über den Sentier du Single geht's zurück zur Ferme Robert und weiter zum Bahnhof von Noiraigue.
AusrüstungWanderausrüstung inkl. Regenschutz, ev. Stöcke, Sonnenschutz, Feldstecher, Picknick und Getränk.
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 2. Feb. 2019, Max. TN 8 / 7