Rophaien (2072 m) - Königin des Urnersees/abgesagt

GruppeAlle
Typ/Zusatz:BW (Bergwandern)
AnforderungenKond. B
ReiserouteBasel - Sisikon - Riemenstalden (gleiche Strecke zurück)
Unterkunft / Verpflegungaus dem Rucksack
KostenCHF 40.- Basis: Privatauto Tourenleiter
KartenBlatt 246 T "Klausenpass", 1:50'000
RouteKäpeliberg - Aelplersee - Rophaien - Riemenstalden
Treffpunkt25.6.2020, 6:45 Uhr / Tramstation Bottmingen
Route / DetailsVon Riemenstalden/Käppeliberg geht es durch Wald und Blumenwiesen am Alplersee vorbei und über die Stockalp auf den grandiosen Aussichtsberg Rophaien. Aufstieg: 1023 m. Beim Abstieg über Butzen nach Riemenstalden (1172 m Höhendifferenz) haben wir Gelegenheit, bei der Älplerfamilie Albert-Epp auf der Stockalp einen Erfrischungshalt zu machen. Wanderzeit total: ca. 5 1/2 Std
ZusatzinfoDie Teilnehmerzahl musste den Corona-Richtlinien angepasst werden. Ich folge zudem der Sektions-Empfehlung, an Arbeitstagen auf das ÖV zu verzichten damit die Gruppe nicht in Konflikt mit dem Pendlerverkehr kommt. Sofern die Bestimmungen des BAG nicht ändern, werden wir auf der Hin- und Rückfahrt im Auto Schutzmasken tragen. Die Teilnehmer sind selber für die persönliche Schutzmaske besorgt.

AusrüstungWanderausrüstung komplett. Evt. Regenschutz. Aufgrund der Corona-Epidemie: Schutzmasken für Hin- und Rückfahrt im Pw.
Beschreibung Beschreibung.pdf
AnmeldungOnline bis Mo 22. Jun. 2020, Max. TN 2 / 3