Chli Krönten - Krönten

ClubführerUrner-, Glarner- und Tessiner Alpen, Topo-Verlag
RouteR. 45
BesprechungE-Mail
Route / DetailsSa: Ab Bodenberg via Fulensee (Bade-Stop!) zur Kröntenhütte / 960 Hm, 3 Std 15 min
So: Über den Steinchälen und ein Couloir erreichen wir den Chli Krönten Ostgrat.
In schöner Kletterei (3a) und den anschliessenden Firnteil erreichen wir den Gipfelturm des Krönten, den wir in kurzer Kletterei (II) erklimmen. / 1200 Hm, 6 Std / ZS-, 3a
Der Abstieg zurück zur Kröntenhütte ist einfach / 1200 Hm, 3 Std.
Je nach Zeit und Laune Hüttenabstieg via Fulensee (baden) oder direkt / 2 Std. bzw. 1 Std. 30 min
ZusatzinfoHochtour mit überschaubaren Schwierigkeiten, trotzdem erfordert sie eine entsprechende Kondition, etwas Hochtouren- und Klettererfahrung mit Bergschuhen sollte auch vorhanden sein.
Die Tour ist zusammen mit der "Kletter-Gruppe" von Chrigel koordiniert damit wieder einmal eine richtig grosse Gruppe aktiver Angensteiner zusammen kommt. Für viel Freude sind die Touren, für den Spass die erfrischenden Bäder, ein feiner Apèro und ein gemeinsames Nachtessen.
AusrüstungKomplette Hochtourenausrüstung, technisches Material und Seile nach Absprache, Lunch für 2 Tage
AnmeldungOnline bis So 22. Aug. 2021, Max. TN 3 / 3