Gipfeltreffen Pilatus / Genusskletterer:innen

Kosten Basis Halbtax
RouteKlettern Mattalpplatte
BesprechungE-Mail
Route / DetailsBasel ab 06.56 (gemeinsam mit Weitwanderer), Ämsigen an 09:00, kurze Wanderung zum Klettergebiet Mattalpplatte. Für die Anfänger:innen gibt es eine kurze Einführung ins Toprope-Klettern, um danach erste Eindrücke vom Klettern am Fels zu ermöglichen. Die Geübten können in Zweiergruppen individuelle Routen (1-3 SL bis 5c) klettern. Nach dem Klettern schliessen wir uns den Genuss- und/oder Weitwanderern an, deren Weg bei uns vorbei führt. Die Sportlichen klettern etwas länger und joggen dann hoch :
ZusatzinfoBitte in Anmeldung angeben; ob "Anfänger:in" (keine/ganz wenig Klettererfahrung) oder ob "Geübte" (selbständiges Klettern im Vor- und Nachstieg).
AusrüstungAnfänger:innen: Klettergurt, Kletterfinken oder Bergschuhe, Helm
zusätzlich für Geübte in Zweierteams: Seil (ideal 2x50m Halbseil), Tuber, 2-3 Bandschlingen und ca. 5 Expressen pro Person
AnmeldungOnline von Mo 9. Jan. 2023 bis Sa 3. Jun. 2023