von Neuhüsli nach Reigoldswil

Unterkunft / Verpflegungaus Rucksack
Kosten Basis Halbtax
Treffpunkt8.6.2017, 7:20 Uhr / Basel Bahnhof SBB, Meeting Point
Route / DetailsBasel SBB (07:34) mit S3-Dornach (07:45)-Zwingen (08:03)-Neuhüsli (08:27). Wanderung Hirnichopf - Nunningerberg - St. Fridli-Wasserfall - Ulmethöhi - Wasserfallen - Luftseilbahn Wasserfallen - Reigoldswil. Rückreise mit Bus und Bahn via Liestal.
ca. 5-6 Std. Aufstieg ca. 600Hm, Abstieg ca. 300Hm
ZusatzinfoACHTUNG: NEUES DATUM
Alpenblick vom Hirnichopf, auf schmalem Weg dem Grat entlang zum Nunningerberg, steiler Abstieg in ein Tobel und hinter einem 30m hohen Wasserfall durchsteigen, dann Aufstieg bis Ulmethöhe, wo im Herbst die Vögel vorbeiziehen. Nochmals ein kurzer Anstieg, dann mehrheitlich flach zur Wassefallen mit prächtigen Ausblicken auf den Schwarzwald. Angenehmer "Abstieg" mit Bahn.
AusrüstungWanderausrüstung, ev. Wanderstöcke