5-Hütten-Panoramaweg Göscheneralp, Teil 1/ausgebucht

KostenCHF 250.- Basis Halbtax
Karten5001 Gotthard
BesprechungE-Mail
Route / DetailsDie 5-Hütten-Panorama-Wanderung im Gebiet der Göscheneralp ist ein tolles und variantenreiches Erlebnis. Im Teil 1 besuchen wir die Salbit- Voralp- und unsere Bergseehüttehütte. Die Höhepunkte sind die 90 m lange Salbit-Hängebrücke über den Stotzig Chälä und die anschliessende Leiter am 2. Tag sowei der Übergang der Bergseeschijenlücke am 3. Tag.
Zusatzinfo1. Tag: Anreise nach Göschenen, Wanderung zur Salbithütte, T2, +1000 Hm, 3 h
2. Tag: über die Hängebrücke zur Voralphütte, T4, +/- 700 Hm, 4 - 4.5 h
3. Tag: über die Bergseeschijenlücke zur Bergseehütte, T4, +810 / -565 Hm, 4 - 4.5 h.
Zusatzmöglichkeiten: Abstecher auf den Bergseeschijen 2819m, T4, +200 Hm, +1.5 h und/oder Klettersteig Krokodil bei der Hütte (Ausrüstung kann in der Hütte gemietet werden). Abstieg zur Göschenenalp Postauto-Haltestelle 1.5 h oder übernachten in der Bergseehütte.
AusrüstungWander- oder Bergschuhe, Stock/Stöcke, Wanderkleidung Zwiebelprinzip, Sonnen- und Regenschutz, Leintuchschlafsack, Toilettensachen und persönliche Medikamente, Stirnlampe, Getränkeflasche für Marschtee, Picknick mindestens für den 1. Tag, etwas Proviant wie z.B. Riegel, Trockenfrüchte.
Zusätzlich i.S. Corona Schutzkonzept: Kissenbezug, Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Seife, Handtuch. Update erfolgt kurzfristig vor der Tour, da die Bestimmungen laufend angepasst werden.
AnmeldungOnline bis Sa 18. Juli 2020, Max. TN 8 / 6