Sommerabend beim coop Tennisclub Muttenz

Ein Sommerabend in Muttenz, 11. August 2016

Dem Ruf zum fröhlichen Grillabend folgte eine stattliche Zahl von Mitgliedern und Angehörigen. Die ersten standen bereits kurz vor 18.00 auf der grünen Matte, die letzten kamen direkt vom Bahnhof, noch mit Rucksack und Stöcken bewaffnet von ihrer Tageswanderung.

Unter der Leitung von Lotti Gass, Mitglied und an diesem Abend auch Wirtin des Tennisclub coop Muttenz, gab es am Nachmittag ein Wettrüsten fürs Salat-Buffet, eine lange Tischreihe wurde von Helferinnen und Helfern des Tennisclubs aufgestellt und gedeckt. Am Grill machte sich das gemischte SAC-TC-Doppel zu schaffen, so dass schon bald der Holzkohlen- und Grillfleischduft die Nasen- und Gaumennerven der Gäste kitzelte.

Ein lustiger TC-Kellner sorgte für weiteren Spass beim Durstlöschen. Kulinarisch abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen aber feinen Kuchenbuffet, dies wiederum ein joint-venture-Produkt beider Vereine.

Angeregte Gespräche zu Politik, Lämmeren-Umbau, 10a-Routen, lebensphilosophische Erörterungen quer durch die Generationen, internet, und wie-ändere-ich-meine-mailadresse-und-funktioniert-das-hochladen-von-tourenberichten-und-bildern-jetzt-einfacher-auf-der-soeben-aufgeschalteten-neuen-webseite-Fragen summten während dem ganzen Abend über der grünen Wiese zwischen den roten Tennisplätzen. Auch den Tenniscracks hat der Abend gut gefallen und einige haben sich zu fortgeschrittener Stunde unter die Angensteiner gemischt.

Wir danken herzlich für die Gastfreundschaft, Lotti und dem Helferteam des Tennisclubs für die Organisation und den tollen Service, sowie den vereinigten Grilleuren - es war ein sehr vergnüglicher Abend bei und mit Euch!

Ursi Ebner, Vorträge & Geselliges