Tourenwoche Snowboard und Ski Diemtigtal

Bei unserer Anreise stand das Kurhaus Grimmialp im Grünen. Anschliessend zog Petrus eine Woche lang sämtliche Register seines Könnens. Selten habe ich soviel Bewegung in der Atmosphäre erlebt:

Am Montag wurden wir fast vom Mariannehubel geweht.

Am Dienstag sind wir auf dem Weg zur Galmschibe im tiefen Schnee steckengeblieben. Der Neuschnee kam nicht mehr bei den Lüftungsschlitzen der Hosen, sondern oben beim Gürtel rein.

Am Mittwoch begleitete uns Schnee und Wind aufs Rauflihorn.

Am Donnerstag regnete es bis über die Waldgrenze. Alternativsport war angesagt. Wir bestiegen in Faulensee das Schilthorn.

Am Freitag auf dem Meniggrat war nur der dünne Pullover nötig. Zwischen den letzten Nebelfetzen zeigten sich Sonne und Panorama. Nachmittags turnten die Nimmersatten zusätzlich auf den Turnen und hatten anschliessend viel Rivella nötig.

Perfektes sonniges Wetter und perfekter Sulzschnee versüsste die Abschlusstour am Samstag aufs Wiriehorn.

Unsere Gruppe war recht vielfältig z.B. beim Alter: der jüngste 14-jährig, der älteste am Mittwoch 67, beim Sportgerät: Snowboarder und Skifahrer und ein Mischling (=Splitboard), beim Brändi-Dog-Spielen: Gewinner und Verlierer und bei der Tourenerfahrung: Greenhörner und langjährig erfahrene Tourengeher, welche sogar im Diemtigtal Neuland erlebten.

Ein herzliches Danke dem Bergführer Alfons für die sichere Leitung, allen Teilnehmern für die gute Stimmung und die tollen Spielabende und dem Personal des Hotel Kurhaus Grimmialp für die freundliche Aufnahme. Wir fanden dort eine tolle Unterkunft mit besonderer Atmosphäre zwischen ehemaligen Grandhotel, Kurhaus, Outdoor-Sporthotel u.a.: viel Platz, freundliches Personal und feines Essen.