Schwarzwald Westweg, Ostvariante Teil 1

Heute ging meine erste Tour als Senior-Tourenleiter über die Bühne. Wir, 6 Teilnehmende von 8 Angemeldete, trafen uns am Bad. Bahnhof in Basel um die erste von vier Etappen der Ost-Variante des Schwarwälder Westweges durchzuwandern. Nach eine Anreise mit Bahn und Bus sind wir am Hebelhof-Feldberg gestartet. Bei sehr schönem Wetter konnten wir die verschiedene auf- und absteigende Wanderteile gehen. Zu nennen sind Grafenmatt (1377 m), Herzogenhorn (1415 m), Blössling (1310 m) mit Mittagspause und Hochkopf (1263 m) mit Turm. Nach einem wohlverdientem Umtrunk in Gasthof zum Auerhahn (Hochkopfhaus), sind wir alle wieder in Basel, etwas müde angekommen. Dank an alle, es war eine angenehme, kameradschaftliche Gruppe Wanderer unterwegs. Pascal.