Morontreffen 2020

Morontreffen 17.9.2020

Das Wetter hätte nicht schöner sein können! Bei herrlichem Spätsommerwetter treffen sich 28 Seniorinnen und Senioren auf dem Moron. Die Wanderer starten in Pontenet, von wo der Weg zuerst gemütlich über Weiden, dann immer steiler durch den Wald zum Grathaus führt. Im Grathaus angekommen, wartet Lotti und das fleissige Helfer-Team mit einem ausgiebigen Apero. Wir werden verwöhnt, sodass man sich fast fragen muss, wozu man noch das Picknick hochgetragen hat. Zwischendurch informiert die Seniorenkommission über die Aktivitäten im vergangenen Jahr und über neue Projekte im Jahr 2021. Wir erfahren, dass in der Kasse nicht viel Bewegung ist, was man als gut oder schlecht interpretieren kann. Nach Kaffee und Kuchen gilt es schon bald, wieder an den Heimweg zu denken.  Von Malleray geht es dann mit dem Zug zurück nach Basel mit dem Wissen, einmal mehr einen wunderschönen Tag auf dem Moron verbracht zu haben. Das einzige Problem, nicht zu viel Sonne zu erwischen und den Schatten zu suchen, haben wir gerne auf uns genommen. Zum Schluss ein ganz grosses Dankeschön an Lotti und das ganze Helferteam - ihr wart einmal mehr super! Ebenso herzlichen Dank an Hans Zürcher für die Chauffeurdienste. Dank seinem Einsatz konnten auch diejenigen teilnehmen, denen der Aufstieg von Pontenet nicht mehr möglich ist.

Peter Strohmeier