Plaisir Klettertage: Widerstein Mettmenalp

Typ/Zusatz:K (Klettern)
Techn. 4c
ReiserouteÖV
Unterkunft / VerpflegungNaturfründehuus Mettmen, in 15 Min. von der Bergstation erreichbar
KostenCHF 170.- Basis Halbtax
ClubführerSAC Kletterführer GLARNERLAND, 302
BesprechungE-Mail
Route / Details2 Tage Plaisirklettern ab 4a. Der Klettergarten Widerstein oberhalb Mettmen/Garichtisee bietet unzählige Routen im 3. bis zu unaussprechlichen Graden. Um es klarer auszudrücken: 70 Routen bis 4c, 28 Routen 5a - 5c und 47 im 6. Grad. Das sollte reichen für 2 Tage!?! Auch Bergschuh-Übungen bieten sich an.
Den Klettergarten erreichen wir ab der Bergstation der Mettmenbahn in etwa 50 Minuten. Übernachtung im Naturfründehuus (einfache Gruppenzimmer/Duschen vorh., Tuch mitbringen).
AusrüstungWanderschuhe, persönliche Kletterausrüstung inkl. Helm; Picknick, Getränkeflasche, Sonnen- und Regenschutz, Toilettensachen und pers. Medikamente, Seidenschlafsack, Stirnlampe. Seile und Expresse nach Absprache.
AnmeldungOnline von Mo 28. Feb. 2022 bis Mi 10. Aug. 2022, Max. TN 6 / 6