Échelles de la Graitery - Treppen zum 1.

Ein Bericht in Schlagzeilen

Roger
Die Felsen bei den Treppen, oder umgekehrt die Treppen durch die Felsen waren überwältigend!

Corinne
Nach der verregneten Mittagsrast streben wir auf einem flachen Gratrücken dem höchsten Punkt zu, zur Montagne de Graitery, wo wir bei Sonnenschein (!) die wunderbare Sicht auf den Weissenstein geniessen. Von hier wandern wir weiter zur Felsstufe, von welcher es kettengesichert auf schönem Weg hinab geht.

Delia
An einem lauschigen Rastplatz auf einer typischen Jurawiese haben wir die ersten Orchideen entdeckt.

Marta
Ich habe noch selten so locker so viele Höhenmeter überwunden, Treppen sei Dank!
Die Mittagsrast mit der Bruchsteinmauer im Rücken, dem schmalen Dächlein über dem Kopf und dem Blick in den Wolkenbruch, das war Timing!
Aber auch die Wanderung über die Hügel bei strahlender Sonne- beeindruckend!

Margrit
Eine SAC Wanderung ohne Tempo-Stress. Welch ein Vergnügen!

Christina
Unglaublich schöne Neuentdeckung im Jura! Ich werde diese Tour mit Sicherheit noch einmal machen!

Peter
Es war eine Wanderung mit vielen Höhenpunkten. Steile Treppen, schöne Juraweiden, Sonne, Regen und eine gut geleitete Wandergruppe.

Ursi
Die Beiz am Oberdörferberg war erst am Erwachen aus dem Winterschlaf. Ansonsten hätten wir uns wohl zu einer längeren Rast verleiten lassen - und wären beim Abstieg durch den steilen Wald vom Regen erwischt worden und nicht unmittelbar davor beim Bahnhöfli in Gänsbrunnen angekommen.
Herzlichen Dank, es war toll mit Euch unterwegs zu sein!