Touren Berichte Hilfe

Ochsentour im Gantrisch

Grüne Skitour: Chrigl hatte vom Nordkap bis zum Kap der guten Hoffnung überall recherchiert und rekognosziert, aber kein sinnvoll erreichbares Gebiet für Skitouren gefunden - also musste die Tour abgesagt werden.

Ein unbeirrbares Grüppchen schnürte daraufhin die Wanderschuhe und machte - einen Tag früher, am wetterbegünstigten Samstag - eine Wanderung auf das Sigriswiler Rothorn. Durch alle Jahreszeiten kamen wir: winterlich vereiste Traversen, sommerliche Temperaturen in der Sonne, herbstliche Farben und frühlingsgrüne Wiesen unten bei den Dörfern. Mit Blick auf See, Berner Alpen und Chuenisbärgli-Skirennen genossen wir die Gipfelaussicht, den sonnigen Abstieg und ebenso das Vermicelles in der Beiz.

Danke Euch für den wunderbaren Tag, Esthi, Urs und besonders Carole für die Initiative und Idee!

Andrea