Üssers Barrhorn, 3610 m

KostenCHF 170.- Basis Halbtax, incl. Halbpension, alle ÖV
Karten1308 St. Niklaus
BesprechungE-Mail
Route / DetailsFahrt nach St. Niklaus. Zur Topalihütte entweder mit Seilbahn nach Jungen und über Wasulicke (6 h) oder Direktaufstieg über Unnerbächji (4.5 h). Am Morgen auf das Schöllijoch (Stahlseile, T4). Weiter auf das Barrhorn und Abstieg über Turtmannhütte nach Gruben. Mit Alpentaxi nach Oberems. Luftseilbahn nach Turtmann und mit ÖV nach Basel.
ZusatzinfoDie Besteigung des höchsten Wanderbergs in den Alpen bedingt gute Kondition (Aufstieg 1. Tag 1500 Hm, 2. Tag 1000 Hm, Abstieg 2. Tag 1800 Hm). Wunderschöne Rundumsicht auf die Alpen.
AusrüstungDer Höhe angepasste Kleidung. Hüttenschlafsack. Bergschuhe, Steigeisen, Helm, Wanderstöcke von Vorteil. Proviant für 2 Tage.