Altersgruppen

KIBE
Im KIBE-Kinderbergsteigen lernen Kinder ab 10 Jahren spielerisch die Bergwelt kennen und sammeln erste Klettererfahrungen.
www.kibe-angenstein.ch

JO
In der JO-Jugendorganisation können Jugendliche ab 14 Jahren - unter und mit Ihresgleichen - die Berge erobern.
www.jo-angenstein.ch

Aktive
Bei den Aktiven finden alle Erwachsenen sowie Familien mit Kindern ein vielseitiges Programm und gute Kameradschaft.

Senioren
Nach 25 Jahren SAC-Mitgliedschaft wird man Senior/in. Somit wäre es möglich, dass man bereits mit 45 Jahren Senior/in wäre ! Beim reichhaltigen Seniorenprogramm können sowohl die “echten” Senioren/in als auch die Mitglieder, die erst spät in die Sektion eingetreten sind, teilnehmen. Es umfasst anspruchsvolle Bergwanderungen, Wanderungen und Ausflüge bis zum gemütlichem Bummel.