Klettertreff - Daten siehe weiter unten

• Klettertechniken üben, verbessern und festigen
  • Kraft aufbauen und erhalten
  • Routine in der Materialhandhabung gewinnen
  • Neue KletterpartnerInnen kennenlernen
  • Spass haben und gute Kameradschaft pflegen

Wichtiger Hinweis:
Der Klettertreff ist kein geleitetes Training, eine eigentliche Ausbildung kann nicht angeboten werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Grundausbildung und/oder etwas Erfahrung beim Klettern und Sichern, sowie die richtige Einschätzung der eigenen Kletterfähigkeit.
Interessierte ohne Vorkenntnisse sind zum Schnuppern willkommen. Über die Ausbildungsmöglichkeiten geben wir gerne Auskunft.

Die Klettertreff-Gruppe organisiert sich selbst, jede/r Teilnehmende handelt eigenverantwortlich.
Eine Haftung der Sektion ist ausgeschlossen.

Ausrüstung
Sommer: Klettergurt, Kletterfinken, Helm, 3 HMS Karabiner, Sicherungsgerät, Abseilgerät, Prusikschlinge, Stirn- oder Taschenlampe, gutes Schuhwerk. Wenn vorhanden / nach Absprache: Seil, 6-8 Expressschlingen.

Winter: Klettergurt, Kletterfinken, Seil, Sicherungsgerät.

Koordination
Ursi Ebner (klettertreff@sac-angenstein.ch)

Aktuelle Informationen über die Treffen werden über unsere Google-Group publiziert (klettertreff_sac_angenstein@googlegroups.com).
Schick uns eine Mail an klettertreff@sac-angenstein.ch, falls Du auf dem Verteiler sein möchtest. Bitte nenne dabei Name und Telefonnummer.

Winterklettern 2023 / 2024

Einmal pro Monat treffen wir uns an einem Mittwoch Abend in der Kletterhalle K7 / Gundeldingerfeld - www.kletterhalle7.ch.
Eintreffen jeweils zwischen 17.00 und 18.00.
Ab 19.30 / 20.00 Uhr in der Braustube von Unser Bier tauschen wir uns bei Brezen und Bier – oder etwas anderem – aus und schmieden Pläne für weitere Kletterabenteuer und andere Aktivitäten.

Die Daten:

11. Oktober
15. November
13. Dezember

10. Januar
14. Februar
13. März

Weitere Treffen werden spontan über die oben erwähnte Google-Group ausgeschrieben.

Angemeldete Gruppenmitglieder können jederzeit eine Einladung via die Google-Group schreiben, um Kletterpartner*innen zu finden -> Mail an
klettertreff_sac_angenstein@googlegroups.com oder https://groups.google.com/g/klettertreff_sac_angenstein (nur mit GMail-Account).

Lunchklettern im K7 ganzjährig - häufig am Montag - spontan auch an anderen Mittagen, ebenda.

Die Treffen werden über die Google-group klettertreff_sac_angenstein@googlegroups.com ausgeschrieben.
Die Kletterhalle ist während den Sommerferien reduziert geöffnet, dann findet kein Lunchklettern statt.

Angemeldete Gruppenmitglieder können jederzeit eine Einladung über die Google-Group schreiben, um Kletterpartner*innen zu finden -> Mail an
klettertreff_sac_angenstein@googlegroups.com .

____________________________________________________________________________________________________________________

Sommerklettern 2024

Treffpunkt
Mittwoch ab ca. 17.30 Uhr  im Klettergarten. Nach dem Klettern grillieren wir oft gemeinsam!

Die Joker-Daten werden kurzfristig vereinbart, z.B. als Wunschprogramm oder um wetterbedingt ausgefallene Gebiete "nachzuholen".

Änderungen ausdrücklich vorbehalten
Die def. Ausschreibung erfolgt jeweils am Vorabend
an die bei der GoogleGroup Angemeldeten.

Monat

Klettergebiet