Göscheneralp UNDE DURE

KartenGotthard 5001 (50'000)
RouteGöscheneralp-Bergsee, Chelenalp, Dammahütte
BesprechungE-Mail
Route / DetailsWir machen die Rundwanderung Göscheneralp auf den einfachen Hüttenwegen mit Tages Etappen von 3-4 Stunden und maximal 700 m Steigung. Am Dienstag 20. August treffen wir nach der Anreise und dem Hüttenweg von weniger als 2 Stunden in unserer Bergseehütte die Teilenehmer welche den „5 Hüttenweg“ Obedure unter die Füsse genommen haben.Am Mittwoch wandern wir zur Chelenalphütte Am Donnerstag queren wir die Chelenreuss und steigen zur Dammahütte hoch. Am Freitag Abstieg zur Staumauer und Heimreise.
ZusatzinfoDie anspruchvollere Wanderung "Obedure " beginnt bereits am Sonntag in der Salbit Hütte und führt via Voralp Hütte zur Bergsee Hütte wo wir uns am Dienstag Alle treffen. In den folgenden Tagen sind beide Gruppen in der gleichen Hütte, aber die Touren sind unterschiedlich. Wer will und sich stark fühlt, kann auch die strengere Route "Obedure" mitmachen. Diese Entscheidung kann jeden Tag getroffen werden.

Ob "Obe" oder "Unde", wir bewegen uns in einer sehr schönen alpinen Landschaft und besuchen originelle und gut geführte Hütten.
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Sa 10. Aug. 2019, Max. TN 6