5-Hütten-Panoramaweg Göscheneralp, Teil 2/ausgebucht

KostenCHF 250.- Basis Halbtax
Karten5001 Gotthard
BesprechungE-Mail
Route / DetailsDie 5-Hütten-Panorama-Wanderung im Gebiet der Göscheneralp ist ein tolles und variantenreiches Erlebnis. Im Teil 2 wandern wir von unserer Bergseehütte, bei der man noch einen kurzen Klettersteig besuchen oder baden kann, über den schönen Höhenweg zur Chelenalphütte und zuletzt zur kleinen aber feinen Dammahütte.
Zusatzinfo1. Tag: gemütliche Wanderung ab Göscheneralp zur Bergseehütte (2'370 müM) T3, + 570 Hm, 2 h. Zusatzmöglichkeit: Klettersteig Krokodil bei der Hütte (Ausrüstung kann in der Hütte gemietet werden).
2. Tag: Wanderung zur Chelenalphütte (2'350 müM), T3, +/- 400 Hm, 4 - 4.5 h
3. Tag: Abstieg bis fast zum See und Aufstieg zur Dammahütte (2'439 müM), T3, -600 / +700 Hm, 3.5 - 4 h. Variante über den Klettersteig zur Dammahütte, T4 / K3, +700 / -600 Hm, 4.5 - 5 h.
4 Tag: Abstieg und Wanderung dem Göscheneralpsee entlang, T2, +125 / -780, 2.5 h - Heimreise
AusrüstungWander- oder Bergschuhe, Stock/Stöcke, Wanderkleidung Zwiebelprinzip, Sonnen- und Regenschutz, Leintuchschlafsack, Toilettensachen und persönliche Medikamente, Stirnlampe, Getränkeflasche für Marschtee, Picknick mindestens für den 1. Tag, etwas Proviant wie z.B. Riegel, Trockenfrüchte.
Wer am 3. Tag die Variante über den Klettersteig machen will: leichter Klettergurt und Klettersteigset zwingend, Helm empfohlen.
Zusätzlich i.S. Corona Schutzkonzept: Kissenbezug, Schutzmasken, Desinfektionsmittel, Seife, Handtuch. Update erfolgt kurzfristig vor der Tour, da die Bestimmungen laufend angepasst werden.
AnmeldungOnline bis Sa 18. Juli 2020, Max. TN 6