Himmelrieder Schliichwägli

KostenCHF 10.- Basis Halbtax
KartenBlatt 1087, Passwang
BesprechungE-Mail
Route / DetailsDistanz ca. 11 km, Aufstieg / Abstieg je ca 300 m. Ab Himmelried Dorf wandern wir via Wisigweid, auf zum Teil schmalen Pfaden Richtung Hof-Moos und an weiteren Höfen (Moos, Unterackert, Ruttmatt, Fulnau) vorbei bis zum Eigenhof. Dort werden wir uns im Gasthof verpflegen können, um nach dem Mittagessen über den Homberg zurück nach Himmelried zu wandern. Durch den laubfreien Wald werden wir einige Blicke nach Basel, die Vogesen und in den Schwarzwald erhaschen können.
ZusatzinfoAnreise: S3, Basel SBB Gleis 17, 09:06 im hinteren Zugabteil, ich steige in Dornach zu
Rückreise: 15:16 ab Himmerlried Dorf, Ankunft in Basel 15:50
Kosten: Reisekosten ca. 8.60 Basis Halbtax, plus Mittagessen im Restaurant Eigenhof
AusrüstungWanderausrüstung