Via Bregaglia / Sentiero panoramico

Unterkunft / VerpflegungHotel / Verpflegung aus dem Rucksack
KostenCHF 400.- Basis Halbtax
Treffpunkt5.9.2023, 8:50 Uhr / Basel SBB
Route / DetailsAnreise: Basel SBB, Abfahrt 09:06 Uhr, (Gl. 5). Wanderung: Maloja - Soglio - Chiavenna. Distanz: ca. 34 km, 580 m Aufstieg, 2070 m Abstieg, ca. 10 Std. Die Via Bregaglia führt durch das Bergell, vom alpinen Maloja auf 1800 Meter, bis zum mediterranen Chiavenna (333m). Übernachtung zweimal in Soglio und der Möglichkeit einer dritten Nacht in Chiavenna.

TL Tel.: 076-370 76 23

*** Achtung, die Unterkunft in Soglio nimmt nur Bargeld in Zahlung...! ***
ZusatzinfoWir reisen am Dienstag, 5. Sept. von Basel SBB (ab 09:06, Gl.5) nach Soglio (an 14:43) und werden bei Verena und Felix Brügger übernachten. Am Mittwoch, 6. Sept. gehen wir mit dem ersten Postauto von Soglio (ab 08:13) nach Maloja, Posta (an 09:07) und starten dann unsere Wanderung wieder nach Soglio, wo wir eine zweite Übernachtung bei Brügger's machen werden. Also für diesen Teil der Wanderung nur leichtes Gepäck. Am Donnerstag, 7. Sept. starten wir dann von Soglio zu Fuss zum zweiten Teil der Wanderung nach Chiavenna. Dort gibt es 2 Varianten: 1) Direkt zurück nach Basel mit dem Bus (ab 16:45, Basel an 22:28) oder 2) eine zusätzliche Übernachtung in Chiavenna im Hotel San Lorenzo und retour nach Basel am Freitag, 8. Sept.
Kosten Übernachten:
Soglio, Zimmer mit Frühstück ca. Fr. 80.- pro person
Chiavenna, Zimmer mit Frühstück ca. € 90.- Einzelzimmer, Doppelzimmer € 130.-
Kosten Transport:
Basel - Soglio, ca. Fr. 60.- Basis 1/2-Tax
Soglio - Maloja, ca. Fr. 5.40
Chiavenna - Basel, ca. 75.- (1/2-Tax und GA sind in Chiavenna gültig)

AusrüstungLunch, Getränke und komplette Wanderausrüstung mit der Witterung angepasste Kleider. Euro und ID oder Pass nicht vergessen.

AnmeldungOnline bis Fr 10. März 2023, Max. TN 10 / 10