25. Kiffiswanderung

Als ich vor versammleter Gruppe fragte wer den Tourenbericht schreiben möchte, standen Alle gleich Schlange. Da viel mir die Auswahl schwer und dass ich niemand bevorzugte oder beleidigte, entschied ich den Tourenbericht selber zu schreiben.

Bei schönstem kühlen Wetter nahmem 11 Angensteiner und 5 Angensterinnen den Weg nach Kiffis unter die Füsse. Beim Rämelturm wurde wie alle Jahre, durch Brigitte und Roland Sonderegger, ein feiner Gugelhopf spendiert. Eugen Dietlin spendierte dazu die Getränke. Den Spendern nochmals ganz herlichen Dank.

Gestärkt kamen wir in Kiffis dann an. Dort gesellten sich noch 4 weitere Angensteiner dazu. Hans Hochuli offerierte uns den Apéro. Auch hier herzlichen Dank, lieber Hans.

Das Mittagessen war wie immer Fleisch oder Fisch und war wie immer sehr gut.

Am Nachmittag pilgerten wir nach Kleinlützel. Beim warten auf den Bus hatten wir beste Unterhaltung. Ein Helikopter war bei seiner Arbeit und unterstütze so eine Baustelle.

Es war ein toller Tag und die 26. Kiffiswanderung wird nicht mehr am Dienstag vor Karfreitag, sondern am Mittwoch stattfinden. Die Jungen haben übernommen und möchten Montag und Dienstag ihre Ruhetag einziehen. Es wurde für uns ausnahmsweise noch einmal geöffnet.

Der Tourenberichtschreiber: Rolf