Morontreffen

Unglaublich - 46 haben sich angemeldet und am Schluss sind 47 auf dem Moron - Max Bitterli musste leider kurzfristig absagen, 2 Überraschungsgäste sind dazugekommen.

Ob zu Fuss von Perfitte, Pontenet, Champoz, Ecorcheresse und la Neuve Bergerie oder mit dem Bus bis vor die Haustür, zur Aperozeit treffen sich alle bei der Clubhütte auf dem Moron. Das Wetter ist uns gut gesinnt, so dass wir an der frischen Luft auf unser Zusammentreffen anstossen können. Und schon beim Apero beginnt das Verwöhnprogramm von Barbara und Res - zum Flüssigem im Glas gibt es feinen Fingerfood, dazu herrliche frische Feigen. Während dem Apero berichtet Peter über die Anlässe im vergangenen Jahr. Im Ausblick erwähnt er seine Sorgen zum Jahresschlussessen und stellt die Frage, wie und wo die Anwesenden das Jahresschlussessen sehen. Daraufhin bieten einige spontan ihre Hilfe an, so dass feststeht, dass wir diesen Anlass am 5.12.2023 wie gewohnt im Wettsteinhof durchführen können. Dann hält Remo Rückschau und Ausschau auf Wanderungen und Touren, die entweder schon gewesen oder geplant sind. Remo berichtet auch von 2 Zwischenfällen auf Touren, die zum grossen Glück für alle Beteiligten gut geendet haben. Leider muss er auch den Rücktritt von 2 sehr verdienstvollen Wanderleitern bekannt geben. Margrit Probst und Ruedi Flückiger treten Ende Jahr zurück. Unsere Kassenchefin Marta teilt mit, dass der Kassastand gegenüber dem Vorjahr um rund CHF 900.00 abgenommen hat. Auch wenn Defizit etwas mehr als geplant ist - das letzte Jahresschlussessen 2022 wurde offeriert und vollständig von der Kasse übernommen - haben wir noch Reserven. Spenden sind aber dennoch jederzeit willkommen.

Dann hiess es an der Festtafel Platz nehmen. Barbara und Res haben uns ein 4-gängiges Menü auf den Tisch gezaubert: Suppe - Salatteller - Polenta mit Hackbraten und Gemüsebeilage - Dessertteller und anschliessend erst noch Kaffee oder Tee mit Schoggigebäck. Vielen herzlichen Dank - der Einstand ist euch gelungen! An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an das Helferteam in der Küche und im Service. Und natürlich auch an den Buschauffeur Martin, der sein Vehikel souverän über Stock und Stein brachte.

Wie immer am Morontreffen vergeht die Zeit viel zu schnell und schon bald muss der Weg hinunter nach Malleray angetreten werden. Zurückbleiben die Erinnerung an einen schönen Anlass mit vielen zufriedenen Gesichtern. Danke an euch alle, die ihr dabei wart und zu dieser guten Stimmung beigetragen habt. Kommt nächstes Jahr alle wieder!

Peter Strohmeier, Seniorenchef